Samstag, 16. Februar 2013

Australien, so langsam geht's los

Kurz vorneweg: Wer mich kennt, der weiß, dass ich kein Freund vom großen Lesen und Schreiben bin. Deswegen verzeiht mir Fehler bei Ausdruck und Rechtschreibung ;-) Der Sms-Slang wird mir dabei sehr behilflich sein...hehe
Aber weil für mich diese Reise etwas ganz besonderes ist, habe ich mich natürlich entschieden, etwas darüber zu schreiben.

Jeder fragt mich warum ich das überhaupt mache. Ganz einfach, einfach mal weg von der Heimat und mal was anderes sehen und rauskommen. Es gehört ne Menge Mut dazu, ich weiß. Jetzt hatte ich die Chance und ich wäre blöd wenn ich sie nicht nutzen würde. Ist klar nicht jedermanns Sache. Erstens bin ich (zum Glück) nicht alleine und zweitens geht es ab 30 nicht mehr ganz so einfach (wobei ich erst 24 bin, wie ihr wisst ;-) ).

10.02.2013 23.35 Uhr.

Nach emotionalem Abschied von der Heimat haben wir endlich das Flugzeug bestiegen :((
(ist mir echt schwer gefallen)

Frankfurt-Singapur-Perth-Melbourne.

Nach 12 Stunden Flug endlich in Singapur angekommen. Aus dem Flieger ausgestiegen dachte ich, es erschlägt mich vor Hitze ( 30°C). War aber leider auch viel Regen dabei, meistens um die Mittagszeit und am letzten Tag den ganzen Tag. 3 Tage Aufenthalt!! Ich muss sagen, dass Singapur echt faszinierend ist. Habe sowas noch nie zuvor gesehen. Total beeindruckt!!! Die Bilder sagen alles :)






Ausserdem bin ich mit meinen 1,75 m so ziemlich der größte Mensch in Singapur, alle schauen zu dir auf..   Durch die mindestens 10000000 Klimaanlagen (gefühlte -20 °C) und das ständige warm und kalt, haben wir uns noch ne fette Erkältung eingefangen, war nicht so schön aber naja..

Nach 3 Tagen ging es dann weiter nach Perth (Westaustralien). Wieder 5 Stunden Flug :(
Dort hatten wir nur 3 Stunden Aufenthalt, dann gings schon weiter. Und schon wieder 4 Stunden Flug.

Endlich in Melbourne angekommen, haben wir auch schon den ersten Aborigine getroffen. Nach 3 mal genau hinschauen wars doch der Benny. Lange Haare, Bart, kirschebraun..



Jetzt sind wir erstmal 3 Tage in Melbourne stationiert. Im Hostel. So nebenbei: Das Hostel liegt genau neben ner großen zweispurigen Kreuzung, mit Straßenbahn und obendrüber fährt noch ein Zug. Unser Zimmer liegt natürlich an der Hausecke. Fenster schließen bei der Hitze, nicht dran zu denken. Es war also alles perfekt. Wir haben geschlafen wie`n Baby :))



So die Erkältung bzw auch der Jetlag ist nun auch langsam überwunden. Am Montag geht`s dann weiter Richtung Great Ocean Road. Bin echt gespannt was da auf uns zukommt.

Jedenfalls lassen wirs uns echt gut gehen hier!!!

Alles Erlebte kann man kaum festhalten aber ich werde ab und an mal was berichten.

Schönen Gruß in die Heimat!!!! Ihr fehlt mir schon n bissel :)